OmsiAS - Advanced Starter 1.0.0

Lieber Gast,
wir heißen Dich herzlich Willkommen bei SIMU-Portal-Deine Simulations Community.
Wir freuen uns, dass Du uns gefunden hast. Wir freuen uns, wenn Du Dich registrieren oder anmelden würdest und am Forenleben teilnimmst.

Dein SIMU-Portal-Team
Lizenzbestimmungen
Creative Commons <by-nc-nd>

OmsiAS ist wie der Name schon sagt ein Laucher/Starter für Omsi 2. Dieser befindet sich aktuell noch in der BETA bietet allerdings schon einige Features um das Omsi Leben zu vereinfachen

5dQ9ro9.jpg


Willkommen zu OmsiAS.

OmsiAS ist ein erweiteter Starter für Omsi2. Dieser befindet sich aktuell noch in der BETA Version.
Das Programm wird weiterhin stetig weiterentwickelt und verbessert.
Falls du mehr über den aktuellen Entwicklungsstatus wissen möchtest schau doch einmal in die Roadmap: Trello OmsiAS

Bei Fragen, Problemen oder Verbesserungsvorschlägen schreibt diese doch in den dafür vorher gesehenen Foren-post. Falls du das Programm in weitere Sprachen übersetzen möchtest, kontaktiere mich doch einfach. Ich freue mich über jede erdenkliche Hilfe um das Programm zu verbessern :D ;) .

Features:
+ Moderne GUI
+ Starte Omsi 2 wie den Omsi Editor per wenigen Klicks
+ Wähle zwischen der Tram und Doppelgelenkbus Version des Spiels
+ Nutze die Omsi SDK Tools
+ Nutze den 4GB Patch von NTCore
+ Mehrsprachig verfügbar (akt.: Deutsch, Englisch)

+ Splashscreen (NEU: 30.12.2017)

Viel mehr Features werden in Zukunft den Weg ins Programm finden. Mehr in der Roadmap.


Voraussetzungen - Nutzungsbedingungen:
* Min. installiertes Java 8 (bereits installiert?: [Windowstaste] -> "cmd" eingeben -> In die Konsole "java -version" eingeben)

* Es ist nicht erlaubt das Programm ohne Einstimmung auf einer anderen Platform hochzuladen
* Das Programm ist ausschließlich für die private Nutzung gedacht
* Der Verkauf des Programmes ist untersagt
* Das Verändern von internen Dateien ist für private Zwecke erlaubt. Das weitergeben oder neu veröffentlichen allerdings nicht!

Bitte wähle nach der Installation in den Einstellungen den Pfad zum Omsi 2 Hauptverzeichnis fest, damit das Programm auch funktionieren kann (Standard: Steam/steamapps/common/OMSI2)

Für alle die es wissen wollen: Kein Virus oder anderes der gleichen enthalten (Siehe Check):
VIRUSTOTAL

  • Version 1.0.0

    Version 0.9 -> 1.0:

    (RELEASE VERSION)


    [+] OpenSource - Code verfügbar

    [-] UpdateChecker entfernt

    [~] Buttons angepasst

    [~] Code verbessert

  • Version 0.9

    [+] Neue Sprache: Türkisch
    [+] Support Email jetzt direkt aus dem Starter verschicken
    [+] Übersicht installierter Karten
    [+] Übersicht installierter Busse
    [~] Code Verbesserungen
    [~] UpdateChecker Download Seite


    Viel Spaß mit der neuen Version ^^;)

  • Version 0.8.3

    Das Logfile Update


    [+] Logfile kann nun per Tools Seite aufgerufen werden

    [*] OmsiAS funktioniert nun auch ohne aktive Internetverbindung

    [-] Happy New Year Schrift entfernt

  • Version 0.8.2

    NEW YEAR Update party-squared


    [+] Splashscreen hinzugefügt

    [+] Codeschnipsel für kommendes LogFile Update

    [-] unbenutzen Code entfernt

  • Wirst du auch eine Logfile-Fehler Ansicht machen? Das Fehler vorgehen sind etc.?

    • Meinst du, dass man eine spezielle Ansicht hat, wo nur die Fehler ausgegeben werden, welche hinweisend sind, warum zum Beispiel ne Map nicht richtig lädt? Dann, ja, hatte ich noch vor ,D Kommt denke irgendwann im laufe des Februars

    • Perfekt.